Zum Inhalt

Zur Navigation

NEWSLETTER ABONNIEREN

Die Zeit in der Natur wirkt sich positiv auf den Stressabbau aus und stärkt unser Immunsystem.
Tanken Sie Vitamin D und verbringen Sie entspannte Stunden in der Natur mit unseren Ausflugstipps.

Laaerberg-Park

Der Park in der Nähe von Laaerberg Bad ist weitläufig und bietet Spaß für Groß und Klein.

3 Spielplätze je nach Altersgruppe, viele Wiesen auf denen man Picknick machen kann und ein Teich, in dem diverse Spezies zu finden sind, sind die Highlights des Parks.  

Erholungsgebiet Wienerberg

Wenn man auf der Suche nach purer Erholung ist, dann ist das der perfekte Ort dafür. Ruhige Oase, versteckt mitten in der Stadt, mit einem großen und einen kleineren Teich.  Der Park eignet sich sehr gut sowohl für Hundebesitzer als auch für Familien. 

Kurpark Oberlaa

Der Park gleich bei der Therme Wien hat vieles zu bieten. Er ist geräumig und schön, mit vielen Wegen und Sitzmöglichkeiten. Die Liegestühle auf den Wiesen laden zum Verweilen an. Die Lokale haben wieder offen, man kann also gerne nach dem Spaziergang zu Abend dort essen. Für die Kinder gibt es ganz viele Spielplätze und einen Streichelzoo. 

Schlosspark Laxenburg

Schloss Laxenburg liegt zwar außerhalb von Wien, ein Besuch ist er aber auf jeden Fall Wert, wenn man dem Alltag entfliehen möchte. Romantische Alleen, atemberaubende Aussichten, Urlaubsfeeling auf den Booten, Kinderspielplätze und vielleicht das beste Eis - das und noch mehr findet man in der Parkanlage. 

Helmut-Zilk-Park

Der Park im Sonnwendviertel in der Nähe von Hauptbahnhof hat auch einiges zu bieten. Er ist zwar relativ klein im Vergleich zu den anderen Parks, dafür aber sehr lebendig. Kinder spielen überall auf den Spielplätzen und Wiesen. Der Motorikpark macht das ganze Erlebnis besonders spannend sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

Wir wünschen schöne und entspannte Stunden im Freien!

Tipp: Reiseapotheke für unterwegs - Wunddesinfektion, Anti-Insekten Sprays, Erste-Hilfe Sets, uvm.
Zu den Produkten