Zum Inhalt

Zur Navigation

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Das Leben mit COPD

Jordan Eberhard hat im Jahr 2000 die Diagnose COPD 2 bekommen. Zu dieser Zeit hatte er einen anspruchsvollen und stressigen Job, Sport und gesunde Ernährung waren kein Teil seines Lebens. 2014 landete er auf der Intensivstation. Das war der Moment, den sein Leben verändert hat. Die Säulen, die zum Erfolg führen sind Familie und Freunde, Therapie und Medikamente sowie Umstellung auf einen gesunden Lebensstil mit Training und Ernährung. Es gelingt ihm schon zum zweiten Mal ein Challenge zu bewältigen - 2018: Besteigung des Stephansdoms mit 343 Stufen und 2019 Besteigung des Donauturms mit 762 Stufen. 

Erfahren Sie mehr über die Challenge und Jordan in seinem COPD Blog:

https://mycopd-blog.com/meine-geschichte/

https://www.mycopd-challenge.com/