To Navigation

Kur-Apotheke Oberlaa in 1100 Vienna
Your health partner

You will get much more than just medicines at our pharmacy. We provide a good range of common medicines and emphasize alternative remedies as well. We offer homeopathic products, Bach flowers, Schüßler salts and an eclectic assortment of dried herbs. Certain teas may help at numerous health problems to recover quickly. Seasonally we have organic products available, such as honey, liqueur and sweets. You will also find incense and tea pots as well as bath accessories, ranging from sunscreen to swimming animals and flip-flops in all colors. Seasonal gift items complement our kaleidoscope of products.

Your well-being is our focus – Kur-Apotheke Oberlaa in 1100 Vienna

Our experienced staff advise you in a personal conversation and help to select the best product for your needs. Sometimes there are complementary alternatives that can be applied to achieve a fast recovery besides prescribed medicines. Therefore, our staff take time and explain different active ingredients, if you wish.
The individual blistering of drugs makes it simple and straightforward to take the prescribed medication in the right dose and at the right time. This means more security and a significant relief for patients and caregivers. Feel free to ask us, since we would be pleased to assist you!
We are also available as a night pharmacy in a regular turn (group 4) with other pharmacies, in case you should need medicines urgently by night.

Your postal partner in 1100 Vienna ‒ Kur-Apotheke Oberlaa

If you want to send or pick up a letter or a package, we are there for you as your postal partner. The opening hours of our pharmacy are customer-friendly and apply to our postal service as well: Mo-Fr 8.00 a.m. – 6.00 p.m. continuously and on Saturdays 8.00 a.m.-12.00 noon.

So we are available in various situations of life and assure you that we will always give our best for you, may you have to send a letter or need medicines!

Free car parking up to 30 minutes

Due to the driving ban at Fontana street because of ongoing construction work to extend the subway U1, it is currently not easy to find a car parking place in the vicinity of our pharmacy.
Our advice: The parking garage of the Therme Wien is located in the immediate vicinity and has parking places for more than 600 cars. If you park your car here no longer than 30 minutes, parking is free!

Zum Inhalt

Zur Navigation

Apotheke am Liesingbach

Wir laden Sie herzlich ein zum CURAPROX-Zahnpflegetag

am Donnerstag, den 15. Dezember 2016
von 9:00 bis 16:00 Uhr.

LEATON® Multivitamin-Tonikum zur Stärkung von Körper und Geist.

Im Dezember alle Sorten um 2,- € günstiger!

THERMACARE® - Wärmeumschläge

Alle ThermaCare®-Produkte jetzt um 1,- Euro günstiger!


Die Kur-Apotheke Oberlaa in 1100 Wien
Ihr Gesundheitspartner

Herzlich willkommen in der Kur-Apotheke Oberlaa! Sie werden feststellen, dass es bei uns noch weit mehr zu entdecken gibt als „nur“ Medikamente. Selbstverständlich haben wir stets ein ausreichendes Sortiment an direkt verfügbaren Arzneimitteln lagernd, das ständig nach den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden aktualisiert wird. Ergänzend haben wir zudem alternative Schwerpunkte gesetzt. So erhalten Sie bei uns beispielsweise verschiedene homöopathische Produkte, Bachblüten, Schüßler Salze und Kräutermischungen. Bei vielen gesundheitlichen Problemen helfen bestimmte Teesorten, rasch wieder fit zu werden. 

Auch biologische Delikatessen, wie Honige, Liköre, Senf und Pestos, halten wir für Sie bereit. Räucherwerk und Teekannen führen wir ebenso wie eine große Auswahl an Badeutensilien, von Sonnenschutz bis zu Schwimmtieren und Flip-Flops in allen Farben. Saisonal abgestimmte Geschenkartikel runden unser Angebot ab.

Ihr Wohlbefinden steht im Mittelpunkt - Kur-Apotheke Oberlaa in 1100 Wien

Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und unterstützen Sie dabei, die richtigen Präparate für Ihre Bedürfnisse auszuwählen. Oft gibt es zu verschriebenen Arzneimitteln auch alternative und ergänzende Möglichkeiten, die angewandt werden können, um einen noch besseren Genesungsprozess zu erreichen. Deshalb nehmen sich unsere Mitarbeiter für Sie Zeit und erläutern Ihnen gerne unterschiedliche Wirk- und Inhaltsstoffe der Medikamente.
Die individuelle Verblisterung von Arzneimitten macht es einfach und unkompliziert, die vorgeschriebenen Tabletten in der richtigen Dosierung und zum richtigen Zeitpunkt einzunehmen. Dies bedeutet mehr Sicherheit und eine deutliche Entlastung für Patienten und Pflegepersonal. Fragen Sie uns danach, wir unterstützen Sie gerne!

Die Kur-Apotheke Oberlaa ist Ihr Postpartner in 1100 Wien

Außerdem sind wir als Postpartner für Sie da, wenn Sie Briefe bzw. Pakete versenden oder abholen möchten. Auch für unseren Postservice gelten die kundenfreundlichen Öffnungszeiten der Apotheke: Wochentags von 8.00 - 18.00 Uhr durchgehend und samstags von 8.00 - 12.00 Uhr.

So stehen wir Ihnen in unterschiedlichsten Situationen des Lebens zur Verfügung und versichern Ihnen, dass wir stets unser Bestes für Sie geben werden – egal ob Sie einen Brief versenden oder Medikamente benötigen!

Gratis Parken bis zu 30 Minuten

Aufgrund der fortschreitenden Bauarbeiten zur Verlängerung der U1 und damit verbundenen Sperre der Fontanastraße ist es zur Zeit nicht einfach, einen freien öffentlichen Parkplatz in der Umgebung der Kur-Apotheke zu finden.
Unser Tipp: Die Parkgarage der Therme Wien befindet sich in unmittelbarer Nähe und verfügt über 600 Stellplätze. Wenn Sie Ihr Fahrzeug hier nicht länger als 30 Minuten abstellen, parken Sie GRATIS!